FARB- und STILBERATUNG

Experience your colours -  Erlebe Deine Farben

Seit jeher faszinieren uns Menschen Farben und deren Energie. Alleine die Botschaft, die Farben schon viel früher beinhaltet haben, sind ausdrucksvoll.

So wurde Rot zum Beispiel mit Blut, Feuer und Liebe in Verbindung gebracht.

Schwarz stand für Vernichtung,Tod, Böses, Kummer und Trauer.

Der Farbe Weiß ordnete man Unschuld und Reinheit zu.

Blau stand für die Farbe des Himmels,der Treue, der Sehnsucht und der Wahrheit ein und galt auch als die Farbe der Macht.

Heute gibt es in unserer Mode viel mehr Farben zur Auswahl als Früher. Doch es ist nicht immer leichter vom heutigen Angebot die Richtigen auszuwählen, die zu einem passen und in denen man sich wohlfühlt. Meist greifen wir (unbewusst) zu unseren typgerechten Farben. Doch was tun, wenn der Kleiderschrank schon seit Jahren nur mit schwarzer oder knalliger Farbe überfüllt ist und wir unsicher sind, welche Farben für den Einzelnen von uns die Richtigen sind?

Dabei kann ich Ihnen weiterhelfen und in der FARBBERATUNG die optimalen Farben für Sie herausfinden! Mit der Wahl der Richtigen Farben wirkt die Haut frischer und gesünder, man fühlt sich wohl" in seiner Haut" und dies steigert wiederum sein Selbstbewusstsein und seine Attraktivität.

Und somit sind die Worte des Begründers der Farbtypenlehre Johannes Itten zu meinem Leitspruch in der Farbberatung geworden.

" Einen Menschen zum Finden seiner eigenen Farben führen, heißt, ihn zu sich selbst zu führen!"

                                                                                                                                                                                                                    (Johannes Itten)

 

 

 

 Bis bald und "Colour your life" 

Regine Krammer